Unsan Oppa feiert kein Halloween

Abba Hauptsache die Piccos haben Spass und Klümmchen inne Tasche

Amerikanisches Halloween Kostüm. Quelle: TFM

Seit den 90er Jahren verbreitet sich bei uns inne Gefilde der Brauch, Halloween zu feiern. Wer nich gerade in den Grusel Trallafitti reingeboren wurden, stellt sich jedes Jahr Ende Oktober die Selbe Frage: Watt soll der Kappes eigentlich?Bissken scheint es so, als würde am Tach von Halloween, inoffiziell die letzten warmen Tage begraben und somit der Jahreszeitenwechsel eingeläutet. Watt in Kürze folgt is der trübe November, der auch als kalendarische Nebelmaschine bekannt is. Vom Dattum her hätte man sich kein besseren Tach für ne Gruselpatti aussuchen können.

mehr

Schwerter Senf. Tradition aussm Pott.

Auffe Suche nach traditionellen Produkten, die das Ruhrgebiet und speziell den Großraum Dortmund am repräsentieren sind, haben wir einen köstlichen Neuzugang für unseren Online-Konsumm zu vermelden. Die Rede is von Schwerter Senf, welcher inne Schwerter Senfmühle hergestellt wird. Diese is ihres Zeichens der einzige Senfbetrieb traditioneller Art in ganz Westfalen.

mehr

Gott sei Dank nich nache Bayern

Nach den ersten acht Bundesligaspielen is Dortmund voll auf Tuchelkurs. Der überaus prominente und allseits beliebte Trainervorgäner Jürgen K. is Geschichte. Die Abschiedstränen sind langsam aber sicher über den Sommer hin getrocknet. Der Meistertrainer mit dem Vollgas-Lächeln hatte nach seinem Abgang aus Dortmund verkündet, sich eine Auszeit zu gönnen. Allerdings wollten das die Buschtrommeln besser wissen.

mehr