#mundaufmachen in eigener Sache

Unser schönes Ruhrgebietsdeutsch – wir nennen es bei uns inne Stadt liebevoll Dortmunderisch - glänzt bis heute vor allem aus einem Grund. Es wurde von vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft geprägt.

 

Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu wissen, dass gerade der Ruhrpott vor allem deshalb in Schwung gekommen is, weil sich fleißige Gastarbeiter aus vielen Ländern Europas auf den Weg nach uns gemacht haben. Der Ruhrpott, wie wir ihn heute kennen und lieben, wäre nichts ohne die Gastarbeiter und Einwanderer.

 

Unsere Heimat Ruhrgebiet steht für kulturelle Vielfalt, bunte Nachbarschaften und kumpelhaften Zusammenhalt unabhängig von Herkunft und Hautfarbe.

 

Als Betreiber von Dortmunderisch werden wir die fremdenfeindlichen Entwicklungen gegenüber Flüchtlingen in unserem Land nicht unkommentiert lassen. Ihr kennt uns als Unterhaltungsseite und Spaßlieferanten. Allerdings nutzen wir unsere Plattform jetzt aus gegebenem Anlass dafür, um uns klar und deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit zu positionieren.

 

Wer mit dieser Haltung ein Problem hat, is auf dieser Seite fehl am Platz.

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben