Ein Kult Song und seine Geschichte

Die Hintergründe zur Fan Hymne

 

Datt Lied vom BVB Walzer iss unter Borussen bekannt. Wenn man die Story hört, die hinter dem Song steht, kommsse im Staunen. Der Kult-Schunkler is nämlich spontan und zufällich entstanden.

Erbse war an einem BVB Silvesterball in der Westfalenhalle weniger als Sänger eingeplant als vielmehr für die örtliche Sicherheit inne Halle. Als es Trouble rund um den geplanten Auftritt von Sänger Roberto Blanco gab, sprang Erbse kurzerhand ein und improvisierte am Mikrofon, um für besser Stimmung zu sorgen. Als das Orchester den Schneeballwalzer spielte sang Erbse intuitiv den BVB Walzer und das Publikum war hellauf begeistert. Der neue schwatzgelbe Kult-Hit war geboren.Die ganze Story is im Buch „Unser ganzes Leben“ Die Fans vom BVB nachzulesen, erhältlich bei uns im Shop.

Wir freuen uns jedenfalls, datt Erbse seit einiger Zeit auch wieder regelmäßig im Stadion und bei Auswärtsfahrten mit dabei is. Er is einfach ein Dortmunder Original, datt man live erlebt haben muss!

Zurück

Einen Kommentar schreiben